Autolack-Tester Pro - Das Original - Lacktester - 1 Set

Mit dem Autolack-Tester können Sie nachprüfen: ob der Lack original ist - das Auto nachlackiert wurde - das Auto gespachtelt und nachlackiert wurde - wie dick die Spachtelschicht ist - der Lack zu dünn ist, d.h. zu stark poliert wurde. Material-Erkennung unter der Lackschicht (Stahlblech, Aluminium, Kunststoff). Schnell. Einfach. Preiswert.

Perfekt für die Vorbereitung der Lackoberfläche vor dem Einsatz des Autolack-Tester: Autopflegemittel mit sanftem Kalkentferner – für das schnelle Autowaschen ohne Wasser. Entfernt oberflächliche Schmutz und leichte Kalk-Flecken. Für die perfekte Autopflege in kürzester Zeit: Reinigung, Kalkentfernung und Pflege in einem Schritt. Auch für glänzende Autofolie geeignet.
Sie sparen 15% gegenüber dem Einzelkauf der angegebenen Artikel.

Artikelnummer
BLU 70500ALMI0101
Hersteller
CLEANCOMPANY Systemzentrale GmbH
Inhalt
1 Satz
Gewicht
865g

54,60 € 49,14 (Grundpreis: 49,14 € / Satz)

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten


Sofort versandfertig, Lieferzeit 48h


Autolack-Tester Pro

Mit dem Autolack-Tester können Sie nachprüfen:

  • ob der Lack original ist
  • ob das Fahrzeug nachlackiert wurde
  • ob das Fahrzeug gespachtelt und nachlackiert wurde
  • wie dick die Spachtelschicht ist
  • ob der Lack zu dünn ist, d.h. zu stark poliert wurde
  • Material-Erkennung unter der Lackschicht (Stahlblech: magnetisch; Aluminium und Kunststoff: nicht magnetisch)

Wie funktioniert der Autolack-Tester?

Der Autolack-Tester arbeitet mit einem Magneten, der, abhängig von der Dicke der Lack- oder Spachtelschicht, eine unterschiedliche Haftkraft entwickelt.

Anhand der Haftkraft wird die Dicke der Lack- oder Spachtelschicht in μm (Mikrometer) von 0.0 bis 750 gemessen und auf einer farbigen 10 Punkt-Skala übersichtlich angezeigt.

  • Lackschichtdicke bis 100 μm: Lackschicht ist zu dünn
  • Lackschichtdicke 100-200 μm: Original-Lackschicht
  • Lackschichtdicke 200-300 μm: Der Original-Lack wurde nachlackiert
  • Lackschichtdicke 300-600 μm: Dünne Spachtelschicht und neu lackiert
  • Lackschichtdicke 600-750 μm: Dicke Spachtelschicht und neu lackiert
  • Anzeige Lacktester 0 - haftet nicht auf der Oberfläche: nicht magnetisch

Sie sehen auf einen Blick, ob ein Fahrzeug noch den Original-Lack besitzt oder ob gespachtelt und nachlackiert wurde. Mit dem Autolack-Tester bleibt Ihnen zukünftig keine noch so gut ausgeführte Reparatur und Nachlackierung verborgen.

Mehr Sicherheit beim Gebrauchtwagen- und Oldtimerkauf!

Ein nachlackiertes Fahrzeug muss qualitativ nicht schlechter sein, aber Sie sollten vor dem Kauf wissen, dass nachlackiert wurde. Der Autolack-Tester arbeitet rein mechanisch und enthält keine elektronischen Teile und ist somit jederzeit einsatzbereit!

Weitere Einsatzmöglichkeit des Lacktesters:

Material-Erkennung unter der Lackschicht (Stahlblech: magnetisch; Aluminium und Kunststoff: nicht magnetisch).

Insbesondere vor der Fahrzeug-Politur ist eine Information über den Untergrund der Lackschicht wichtig – um den Politur-Vorgang optimal anzupassen und Oberflächen-Beschädigungen zu vermeiden. Durch die magnetische Funktion des Autolack-Testers werden Kunststoffe und Aluminium sofort erkannt (nicht magnetisch, Anzeige Lacktester 0).

Durch die Identifikation des Lack-Untergrunds können wichtige Parameter bei der Fahrzeug-Politur berücksichtigt werden:

  • Unterschiedliche Temperaturaufnahmen des lackierten Grundmaterials: Stahlblech, Aluminium, Kunststoff
  • Temperaturentwicklung des Materials während der Politur: Zu hohe Temperatur, bzw. zu schnelle Temperatur-Entwicklung, birgt die Gefahr von Blasenbildung auf der Lackoberfläche, „herunterreißen“ der Lackoberfläche vom lackierten Grundmaterial und des Durchpolierens (insbesondere bei Kanten). Desweiteren drohen Strukturveränderungen der lackierten Oberfläche bei zu warmem bzw. zu heißem polieren (sogenannte „Froschbildung“).

Hintergrundwissen zum lackierten Basis- / Grundmaterial:

  • Stahlblech: Sehr gute Temperaturaufnahme. Die Temperaturen auf der Lackoberfläche sollten beim Polieren nicht über 50 Grad steigen, in Ausnahmefällen sind kurzfristig auch 70 Grad möglich. Verformungen des Materials durch zu hohe Polier-Temperaturen („Froschbildung“) bilden sich in der Regel wieder in ihre Ursprungsform zurück (Memory-Effekt).
  • Aluminium (nicht magnetisch): Gute Temperaturaufnahme. Die Temperaturen auf der Lackoberfläche sollten beim Polieren keinesfalls 50 Grad übersteigen. Verformungen („Froschbildung“) bilden sich nicht mehr in die Ursprungsform zurück.
  • Kunststoff (nicht magnetisch): Schlechte Temperaturaufnahme. Die Temperaturen auf der Lackoberfläche sollten beim Polieren keinesfalls 50 Grad übersteigen, bei Kanten ist dieser Wert bereits kritisch. Es drohe Blasenbildung der Lackoberfläche, „herunterreißen“ der Lackoberfläche von der lackierten Kunststoffoberfläche und das Durchpolieren (größte Gefahr bei Kanten, z.B. an Front- und Heckschürzen).

 

CLEANEXTREME Autopflege mit Kalk-Ex - perfekt für die Vorbereitung der Lackoberfläche vor dem Einsatz des Autolack-Tester:

Entfernt oberflächlichen Schmutz, Fingerabdrücke und leichte Kalk-Flecken – wie sie nach der Autowäsche oder Autowaschanlage entstehen können – schnell und ohne den Einsatz von Wasser. Gleichzeitig wird die Oberfläche gepflegt und für Wochen versiegelt.

Das Autopflege-Spray ist für alle Oberflächen im Außen- und Innenbereich des Autos geeignet, greift keinerlei Materialien an und enthält kein Silikonöl. Dezenter, natürlicher und sehr angenehmer Grapefruit-Duft.

Ideal für die schnelle und mühelose Autoreinigung und Autopflege zwischendurch – von Karosserie (Autolack, Kunststoff, Glas) und komplettem Auto-Innenraum, mit Ausnahme von Polster, Teppich und Leder.

Die Reinigungskraft ist für normale und frische Verschmutzungen völlig ausreichend. Der integrierte sanfte Kalkentferner beseitigt leichte Kalk-Flecken vom Autolack und macht das schnelle Finish nach einer richtigen Autowäsche besonders einfach. Nach der Anwendung verbleibt auf der Oberfläche eine hauchdünne, glatte und weiche Versiegelungs-Schicht. Dieser Schutz wirkt antistatisch und schmutzabweisend, Wasser perlt hervorragend ab. Lackierte und unlackierte Teile erhalten durch das Autopflege-Spray eine leichte Farbauffrischung.

Nur hauchdünn auf die Oberflächen sprühen, mit einem Premium-Mikrofasertuch den Schmutz aufnehmen und die Fläche leicht abreiben.

Die 4-in-1-Formel sorgt für ein perfektes Finish in kürzester Zeit. Auch für glänzende Autofolie und Autosprühfolie geeignet.

Geeignete Materialien:
Glanz-Lack, Folie, Glas, Chrom, Kunststoff, Plexiglas, Edelstahl, Carbon, Holz, Keramik, alle mit Folie beschichteten oder lackierten Oberflächen und vieles mehr.
Nicht für die Frontscheibe geeignet (kann Schlieren verursachen). Nicht für matte Oberflächen geeignet (werden glänzend). Nicht auf Ledersitzen, Duschwannen, Badewannen und Bodenfliesen anwenden (Rutschgefahr).

Einsatzmöglichkeiten:
Auto Außen: Alle lackierten Oberflächen (Glanz-Lack), Karosserie, Seiten- und Heckscheiben, Kunststoff-Zierleisten, alle Kunststoffteile und Verkleidungen, Spiegel, Felgen (Alu, Lackiert, Chrom, Hochglanzpoliert, Edelstahl), eloxierte Oberflächen, Edelstahl-/Chrom-Endrohre.
Auto Innen: Armaturenbrett, Mittelkonsole, Kunststoff-Zierleisten und -Abdeckungen, Seiten- und Heckscheiben, Spiegel, Applikationen.

 

CLEANEXTREME MICRO Poliertuch BLAU MAXI

Sehr weiches, aufnahmefähiges und großes Premium-Mikrofasertuch (Poliertuch) für das perfekte Oberflächenfinish. Zum leichten und kratzfreien Entfernen bzw. Abpolieren von Polierresten, Wachsresten, Reinigungs- und Pflegeprodukten.

Größe: 62 x 50 cm

Eigenschaften:

  • Sehr aufnahmefähig
  • Mittellange, flauschige Faser
  • Hochwertige Verarbeitung, Premium-Qualität
  • Lange Lebensdauer ( Standzeit )
  • Für ein kratzfreies, rückstandloses und streifenfreies Glanzergebnis
  • Sehr breiter Anwendungsbereich

Einsatzmöglichkeiten:
Matte oder glänzende Oberflächen: Lack, Folie, Glas, GFK / Gelcoat, Holz, Chrom, Edelstahl, Aluminium, Keramik, Kunststoff, Acryl, Polycarbonat, Plexiglas, Carbon und vieles mehr.

Pflegeanleitung für den langen Erhalt der hochwertigen Mikrofaser:

  • Nach Gebrauch in der Waschmaschine bei 90°C waschen
  • Über 500 x waschbar
  • Keinen Weichspüler verwenden
  • Siehe auch Etikett am Tuch
  • Empfehlung: CLEANEXTREME Mikrofaser-Waschmittel

Set-Inhalt:
1 x Autolack-Tester Pro - Das Original - Lacktester
1 x CLEANEXTREME Autopflege mit Kalk-Ex - 500 ml
1 x CLEANEXTREME Premium-Mikrofaser-Poliertuch BLAU MAXI 62 cm x 50 cm

Sie sparen 15% gegenüber dem Einzelkauf der o.g. Artikel.

Verpackung:
1 Set

Hauchdünn auf die Oberflächen sprühen, mit einem Premium-Mikrofasertuch den Schmutz aufnehmen und die Fläche mit einer sauberen, trockenen Stelle des Mikrofasertuchs leicht abreiben. Bei kleineren Flächen sparsam direkt auf das Mikrofasertuch sprühen.
1 x Autolack-Tester Pro - Das Original - Lacktester
1 x CLEANEXTREME Autopflege mit Kalk-Ex - 500 ml
1 x CLEANEXTREME Premium-Mikrofaser-Poliertuch BLAU MAXI 62 cm x 50 cm
Es ist noch keine Bewertung für Autolack-Tester Pro - Das Original - Lacktester - 1 Set abgegeben worden.
Artikel bewerten
1
1
2
3
4
5
Name Kommentar Sicherheitscode Captchar Image

Zubehör

CLEANEXTREME Autopflege mit Kalk-Ex - 500 ml – Bild 1
CLEANEXTREME Autopflege mit Kalk-Ex - 500 ml – Bild 2
CLEANEXTREME Autopflege mit Kalk-Ex - 500 ml – Bild 3
CLEANEXTREME Autopflege mit Kalk-Ex - 500 ml

inkl. MwSt. zzgl. Versand

CLEANEXTREME Set 5 Stück MICRO Poliertuch BLAU MAXI + Mikrofaser-Waschmittel
CLEANEXTREME Set 5 Stück MICRO Poliertuch BLAU MAXI + Mikrofaser-Waschmittel

inkl. MwSt. zzgl. Versand

CLEANEXTREME Mikrofaser-Waschmittel - 200 ml
CLEANEXTREME Mikrofaser-Waschmittel - 200 ml

inkl. MwSt. zzgl. Versand

CLEANEXTREME MICRO Poliertuch BLAU MAXI - 5 Stück
CLEANEXTREME MICRO Poliertuch BLAU MAXI - 5 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versand

CLEANEXTREME MICRO Poliertuch BLAU MAXI - 1 Stück – Bild 1
CLEANEXTREME MICRO Poliertuch BLAU MAXI - 1 Stück – Bild 2
CLEANEXTREME MICRO Poliertuch BLAU MAXI - 1 Stück – Bild 3
CLEANEXTREME MICRO Poliertuch BLAU MAXI - 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versand

Autolack-Tester Pro - Das Original - Lacktester - 1 Stück – Bild 1
Autolack-Tester Pro - Das Original - Lacktester - 1 Stück – Bild 2
Autolack-Tester Pro - Das Original - Lacktester - 1 Stück – Bild 3
Autolack-Tester Pro - Das Original - Lacktester - 1 Stück – Bild 4
Autolack-Tester Pro - Das Original - Lacktester - 1 Stück – Bild 5
Autolack-Tester Pro - Das Original - Lacktester - 1 Stück – Bild 6
Autolack-Tester Pro - Das Original - Lacktester - 1 Stück – Bild 7
Autolack-Tester Pro - Das Original - Lacktester - 1 Stück – Bild 8
Autolack-Tester Pro - Das Original - Lacktester - 1 Stück – Bild 9
Autolack-Tester Pro - Das Original - Lacktester - 1 Stück – Bild 10
Autolack-Tester Pro - Das Original - Lacktester - 1 Stück – Bild 11
Autolack-Tester Pro - Das Original - Lacktester - 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versand

Nach oben